UNSER HAUS & TEAM

Engagement aus Tradition

Schriftgröße

Seniorenzentrum-Haus-Maria-FriedenTräger unseres Seniorenzentrums Maria Frieden ist die katholische Pfarrgemeinde St. Jakobus der Ältere in Jüchen. Durch ihr soziales Engagement entstand aus dem früheren Krankenhaus und der Thomassenstiftung 1971 ein Alten- und Pflegeheim. Haus Maria Frieden ist ein Neubau, der seit 1996 alten und pflegebedürftigen Menschen aus Jüchen und Umgebung Unterkunft und Unterstützung bietet.

Wir orientieren uns am christlichen Menschenbild und setzen seine Leitlinien im Rahmen unseres Qualitätsmanagements in allen Bereichen unseres Hauses um - von der Pflege über die Verwaltung und Hauswirtschaft bis zu den Ehrenamtlichen, die sich bei uns engagieren.

Das Seniorenzentrum liegt nur wenige Schritte vom Marktplatz mit Verkehrsanbindungen nach Neuss und Mönchengladbach entfernt. Geschäfte und Arztpraxen liegen nahebei wie auch die Pfarrkirche St. Jakobus der Ältere.